<
5 / 7
>

 
27.03.2012

Beratung und Service aus erster Hand

Individuell wohnen ist schöner leben. Umgeben von Dingen, die uns gefallen. Im kleinen mit einem besonderen Tisch nach Maß, im großen mit der repräsentativen Einrichtungslösung. Wer keine Freude hat an der Einrichtung aus dem Katalog, wer Qualität verlangt, der sollte seinen Tischler in der „Nachbarschaft“ aufsuchen.
 
Er stellt seine ganze Erfahrung, sein ganzes handwerkliches Können in den Dienst seiner Kunden – und lässt diesen nicht im Dunkeln tappen. Beim Möbelkauf erhält der Verbraucher, wenn er anderenorts nach Konstruktion, Aufbau, Gestaltung oder gesundheitlichen Aspekten fragt, vielfach keine befriedigenden Antworten. Ein Möbelkunde aber braucht umfassende Informationen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Aus erster Hand bekommt er sie beim Tischlermeister und der Tischlermeisterin.

In einem Prozess wechselseitigen Kennenlernens, der auch Beratung in technischen und gestalterischen Fragen beinhaltet, kann auf Dauer eine Beziehung entstehen, die dem Kunden mehr gibt, als Massenproduktion oder laienhafte Eigenarbeit es je könnten.

Der Tischler verwendet den Werkstoff Holz und andere moderne Materialien fachmännisch, um im Rahmen handwerklicher Tradition und unter Ausnutzung des technischen Fortschritts individuelle Wohnwünsche zu verwirklichen. Er weiß, was technisch machbar ist, und verwirklicht die für unser Schönheitsempfinden auf Dauer überzeugende Lösung.

Tischler gestalten individuell und wertbeständig

Die Unersetzbarkeit qualifizierter Tischlerarbeit liegt bei solchen Aufgaben auf der Hand, die durch normierte Industriewaren nicht gelöst werden können, wo aus objektiven Gründen maßgeschneiderte Problemlösungen benötigt werden. Der gesamte Innenausbau bietet dafür zahllose Beispiele: Wandverkleidungen, Deckentäfelungen, Treppen, Wandschränke, Regalwände mit integrierten Sitzgruppen – all diese Produkte müssen millimetergenau in vorhandene Räumlichkeiten eingepasst werden. Tischler werden in diesen Fällen für die Herstellung, vor allem aber auch für den fachgerechten Einbau gebraucht.

Ihre Leistung gibt es natürlich nicht umsonst. Wer aber seine Wohnungseinrichtung nicht alle fünf Jahre auf den Sperrmüll werfen möchte, kann sogar Geld mit dem Tischler sparen. Wer direkt vom Hersteller bezieht, muss zudem nicht den teuren Handelsanteil bezahlen. Zusammenfassend lässt sich feststellen: Tischler gestalten individuell und wertbeständig. Diese leistungsfähigen Handwerksunternehmen findet jeder ganz in seiner Nähe.

Die Innungstischler in unserer Region finden Sie hier.

Foto: Aktion Modernes Handwerk e.V.