<
1 / 5
>

 
08.11.2013

Aktuelle Warnung vor irrtümlicher Vertragsunterzeichnung

Jedes Jahr unterschreiben Tausende von Unternehmern offiziell aussehende Formulare und schließen damit teure Verträge. Zur Zeit kursieren auch in unserer Region wieder Angebotsschreiben, die uns Anlass geben, vor einer irrtümlichen Unterzeichnung zu warnen.
 
In diesen Schreiben, Faxen und E-Mails mit offiziell klingenden Namen wird der Unternehmer aufgefordert, seine Unternehmensdaten auf Richtigkeit zu kontrollieren. Hierbei geht es meist um Daten, die in einem öffentlichen Verzeichnis, Register, Branchenbuch oder Broschüren veröffentlicht werden sollen.

Seien Sie deshab misstrauisch. Lesen und prüfen Sie genau, bevor Sie etwas unterschreiben oder gar überweisen. Prüfen Sie, ob das Eintragungs- oder Anzeigenangebot für Sie wirklich Sinn macht. Lassen Sie sich auch am Telefon auf nichts ein. Fordern Sie Unterlagen an, anhand derer Sie das Angebot prüfen können. Und warnen Sie auch entsprechend Ihre Mitarbeiter hierüber.

Die bei uns in den vergangenen Tagen eingegangenen Angebote betrafen eine Eintragung im Branchenbuch Hildesheim und in einem Ausstellerverzeichnis für Messen und Ausstellungen.