<
4 / 9
>

 
26.08.2015

Autohaus Dreyer ist "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge"

Als erstes Autohaus im Landkreis Hildesheim hat die Firma Werner Dreyer Kraftfahrzeuge GmbH die Auszeichnung als "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" erhalten. Damit darf das Alfelder Unternehmen offiziell das spezielle Know-how bewerben.
 
Reiner Wendlandt, Geschäftsführer der Kreishandwerkwerschaft Hildesheim-Alfeld, übergab die entsprechende Zertifizierungsurkunde und das Zusatzzeichen zum blau-weißen Schild "Meisterbetrieb der Kfz-Innung" an  Firmen-Geschäftsführer Dieter Dreyer.

Die Zertifizierung erfolgte durch den Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Im Rahmen des Verfahrens musste das Unternehmen eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Zunächst musste der Betrieb die Eintragung mit einem fahrzeugtechnischen Beruf bei der Handwerkskammer und außerdem die Mitgliedschaft in der zuständigen Karosserie- und Fahrzeugbauer- oder Kfz-Innung belegen. Dann musste das Autohaus nachweisen, dass es mehrjährige Erfahrungen in der  Restaurierung von historischen Fahrzeugen besitzt und über geschultes Fachpersonal sowie die notwendige Werkstatteinrichtung und -ausstattung verfügt.

Das Autohaus Dreyer restauriert bereits seit 1994 historische Mercedes-Fahrzeuge. In den vergangenen 20 Jahren wurden,  so Geschäftsführer Dreyer, viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den wertvollen historischen Fahrzeugen gesammelt.


Foto: Nina Dreyer
Geschäftsführer Reiner Wendlandt (links) überreicht Firmen-Geschäftsführer Dieter Dreyer (daneben) die Auszeichnung