<
3 / 8
>

 
17.09.2017

Invaders gewinnen das 4. Human-Table-Soccer-Turnier

Spiel und Spass bestimmten das Programm, mit dem das regionale Handwerk seine Teamfähigkeit und Zusammengehörigkeit beim gestrigen bundesweiten Tag des Handwerks in Hildesheim demonstrierte.
 
Meister, Gesellen, Auszubildende und Unternehmerfrauen zeigten in den Spielen des 4. Human-Table-Soccer-Turniers, dass sie nicht nur treffsicher, sondern auch gute Teamplayer sind. Erstmals nahmen auch eine Auswahl des American Football Teams der Hildesheim Invaders und ein Integrationsteam am Turnier teil. Die Kinder konnten in dieser Zeit ihr Talent an einem Kletterturm ausprobieren. Für die Jüngsten gab es eine Hüpfburg.

Eröffnet wurde das Human-Table-Soccer-Turnier auf dem Platz auf der Lilie in Hildesheim mit dem Spiel einer Handwerkerauswahl gegen ein Prominententeam.


Das Prominententeam und die Handwerkerauswahl im Einsatz

Nach teils torreichen Vorrundenspielen qualifizierten sich in der Gruppe A das Team 1 der Elektro-Innung als Gruppenerster und die Hildesheim Invaders als Gruppenzweiter für das Halbfinale. In der Vorrundengruppe B setzten sich die Teams Forum Handwerk und Sanitär-Innung Alfeld durch.

In den über Kreuz ausgetragenen Halbfinalspielen setzte sich zuerst die Mannschaft der Sanitär-Innung Alfeld gegen den Titelverteidiger Elektro-Innung knapp mit 4:3 durch. Anschließend schalteten die Hildesheim Invaders das Team Forum Handwerk deutlich mit 5:1 aus. Im Finalspiel ging die Mannschaft der Hildesheim Invaders schnell gegen das Team der Sanitär-Innung Alfeld in Führung und siegte am Ende mit 4:1.

Stellv. Kreishandwerksmeister Matthias Zieseniß (rechts) ehrt den Turniersieger 2017, das Team der Hildesheim Invaders