20.09.2014
Elektro-Innung gewinnt Endspiel im 3. Human-Table-Soccer-Turnier
Spiel und Spaß standen beim heutigen bundesweiten Tag des Handwerks im Vordergrund. Neben dem besonderen Fußballturnier gab es Aktionen und Gewinnspiele für den Berufsnachwuchs von morgen.
Innungen und Unternehmerfrauen hatten für die jungen Besucher der Veranstaltung eine Berufe-Rallye, Kinderschminken und ein Glücksrad mit tollen Preisen anzubieten. Für die Jüngsten gab es eine Hüpfburg.
Eröffnet wurde das Human-Table-Soccer-Turnier auf dem Platz An der Lilie in Hildesheim mit dem Spiel einer Handwerkerauswahl gegen ein Prominententeam.
Die Handwerkerauswahl (in blauen T-Shirts) und das Prominententeam (in schwarzen T-Shirts) im Einsatz
Anschließend bewiesen die Teams der Innungen, Unternehmerfrauen und Forum Handwerk, dass sie gute Teamplayer sind. Nach teils torreichen Vorrundenspielen qualifizierten sich in der Gruppe A die Bildhauer- und Steinmetz-Innung als Gruppenerster und die Elektro-Innung als Gruppenzweiter für das Halbfinale. In der Vorrundengruppe B setzten sich die Teams der Dachdecker-Innung Hildesheim und des Forum Handwerk durch.
In den über Kreuz ausgetragenen Halbfinalspielen setzte sich das Team Forum Handwerk gegen die Bildhauer- und Steinmetz-Innung mit 4:0 und das Team der Elektro-Innung gegen die Dachdecker-Innung Hildesheim mit 1:0 nach Verlängerung durch. Das äußerst spannende Finale gewann die Mannschaft der Elektro-Innung Hildesheim-Alfeld gegen das Team Forum Handwerk erst nach zweimaliger Verlängerung durch ein "golden goal" mit 1:0 und wurde somit Turniersieger.
Die Teams der Innungen, Unternehmerfrauen und des Forum Handwerk nach den Vorrundenspielen
Kreishandwerksmeister Ulrich Sackmann ehrt den Turniersieger 2014, das Team der Elektro-Innung Hildesheim-Alfeld