16.10.2012
Baumstamm-Mikado in den Friedrich-Nämsch-Park umgezogen
Das Baumstamm-Mikado ist vom Pferdemarkt in Hildesheim inzwischen an seinem neuen dauerhaften Standort im Friedrich-Nämsch-Park umgezogen.
Die naturnahe Spielgelegenheit wurde im Rahmen des Themenjahres "Naturraum und Gesundes Leben" unter der Leitung des Holzkünstlers Michael Grasemann von Auszubildenden aus dem Bezirk der Kreishandwerkerschaft Hildesheim-Alfeld geschaffen. Somit hatten die Jugendlichen die Möglichkeit über die alltäglichen Ausbildungsinhalte hinaus etwas über die besonderen Anforderungen der Statik bei Naturholzstämmen, die Regeln für Spielgeräte und TÜV-Vorschriften sowie das Vorgehen bei der Bemalung der Stämme kennenzulernen.
Nun dürfen sich kleine Besucher des Parks zwischen der Steuerwalder Straße und Hochkamp auf ein neues Spielerlebnis freuen und sind zum Klettern und Spielen auf dem Baumstamm-Mikado eingeladen. Der Baudezernent der Stadt Hildesheim, Dr. Kay Brummer, nahm stellvertretend für die Stadt das Geschenk der Kreishandwerkerschaft dankend entgegen.
Von links: Anke Persson und Lothar Meyer-Mertel (Hildesheimer Marketing GmbH), Reiner Wendlandt und Ulrich Sackmann (Kreishandwerkerschaft), Dr. Kay Brummer (StadtHildesheim)