14.04.2010
Elektro-Innungen fusionieren
Die Mitgliederversammlungen der Elektro-Innung Alfeld und der Elektro-Innung Hildesheim haben am 13.04.2010 den Zusammenschluss beider Innungen zur Elektro-Innung Hildesheim-Alfeld beschlossen. In der anschließenden konstituierenden Versammlung wurde Burkhard Schlüter aus Hildesheim zum Obermeister gewählt. Zu seinen beiden Stellvertretern wählten die Innungsmitglieder Frank Neumann aus Bad Salzdetfurth und Heinz Schwerdtfeger aus Adenstedt.
Der Obermeister der Elektro-Innung Hildesheim, Klaus Schlüter, der nicht mehr für ein Amt in der fusionierten Innung zur Verfügung stand, wurde zum Dank und in Anerkennung seiner Verdienste, die er sich in seiner 30jährigen Tätigkeit als Obermeister erworben hatte, von der Versammlung der Elektro-Innung Hildesheim zum Ehrenobermeister gewählt. Für diese besondere ehrenamtliche Leistung sprachen ihm auch der Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbands Elektro- und Informationstechnik Niedersachsen/Bremen, Karl-Heinz Bertram, der Präsident der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen, Jürgen Herbst, Kreishandwerksmeister Ulrich Sackmann und der stellvertretende Landrat des Landkreises Hildesheim, Horst Witte, Lob und große Anerkennung aus. Alle wünschten außerdem dem neuen Obermeister Burkhard Schlüter und seinen Vorstandskollegen viel Erfolg bei ihrer künftigen Arbeit.
Der Vorstand der Elektro-Innung Hildesheim-Alfeld, von links nach rechts: Kassenführer Axel Studtmund, koopt. Mitglied Andreas Mai, Schriftführer Roland Stichweh, Obermeister Burkhard Schlüter, Beirat Ralf Heyn, stellv. Obermeister Frank Neumann, stellv. Obermeister Heinz Schwerdtfeger, Lehrlingswart Hubertus Knieke