<< zurück zur Übersicht
 
30.09.2019 | Nacht der Bewerber 2019: Innung stellte Auto-Berufe vor
Die größte Ausbildungsmesse in der Region bot jungen Menschen am vergangenen Freitag wieder Orientierungshilfe für den beruflichen Lebensweg.

Mehr als 60 Aussteller präsentierten in der Halle 39 von 17 bis 22 Uhr rund 500 Ausbildungs- und Studienberufe. Wie in den Vorjahren dienten Mitmachaktionen und praktische Übungen dazu, die Ausbildungsberufe erlebbar zu machen. Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten direkte Gespräche mit Ausbildern und jungen Auszubildenden führen, die ihr Insider-Wissen gerne weitergaben.

Stellvertretend für die vielen Kfz-Werkstätten und Autohäuser in der Region informierte die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hildesheim die jungen Ausstellungsbesucher. Auf dem Stand der Innung beantworteten der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses, Andreas Busche, und drei junge Auszubildende die vielfältigen Fragen der Besucher. Beim Zündkerzenwechsel-Wettbewerb konnten die Teilnehmer wieder ihr Können unter Beweis stellen und für die schnellsten unter ihnen gab es Preise zu gewinnen. Natürlich war für die Standbesucher auch reichlich Informationsmaterial über die Ausbildungsberufe im Kraftfahrzeuggewerbe vorhanden.


Andreas Busche und sein Team auf dem Ausstellungsstand der Kfz-Innung




Um Geschick und Schnelligkeit ging es beim Zündkerzenwechsel-Wettbewerb



Impressum | Datenschutz
 
 
Webdesign & Redaktionssystem (CMS) by cybox hameln