<< zurück zur Übersicht
 
18.09.2016 | Nacht der Bewerber 2016: Innung stellte die Auto-Berufe vor
Bereits zum siebten Mal fand am vergangenen Freitag die Nacht der Bewerber unter großer Beteiligung der Handwerksorganisationen  in der Halle 39 in Hildesheim statt.

Als jährlich wiederkehrende Veranstaltung konzipiert bot die Ausbildungsmesse auch in diesem Jahr jungen Menschen aus der Region die Möglichkeit, sich bei den über 80 ausstellenden Unternehmen und Institutionen direkt über Ausbildungsberufe und Studium zu informieren.

Von 17 bis 22 Uhr nutzten Tausende Besucher die Chance, an den Ständen der 12 Handwerksinnungen und der Handwerkskammer bei Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen auszuprobieren, welcher Beruf den eigenen Talenten und Interessen entspricht.

Auf dem Stand der Kfz-Innung präsentierten Hartmut Schutte und Falko Mohr diesmal ein Elektro-Fahrzeug und einen Motor, der den Betrachtern eine Innenansicht ermöglichte. Unterstützt wurden sie von zwei jungen Auszubildenden, die interessierten Besuchern von ihren Ausbildungserfahrungen berichteten und den Teilnehmern an dem stündlichen Gewinnspiel, schnellstmöglich vier Zündkerzen zu wechseln, natürlich auch Tipps zum Gelingen gaben.


Der Stand der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hildesheim vor der Messeeröffnung


Beliebt bei den Besuchern: Der Zündkerzenwechsel-Wettbewerb


Wie die Bilder zeigen ist der Wettbewerb nicht nur etwas für männliche Teilnehmer


Hartmut Schutte (rechts) und die beiden Auszubildenden mit einem Gewinner (2. von links) des stündlichen Zündkerzenwechsel-Wettbewerbs



Impressum | Datenschutz
 
 
Webdesign & Redaktionssystem (CMS) by cybox hameln